Freitag Sep. 07, 2012

Waffen mit 3D Drucker drucken

Also das 3D Drucker die Welt verändern werden und insbesondere für eine ganze Reihe von Unternehmen früher oder später mal zu einem Problem werden, das war mir klar. Wie groß die Konsequenzen und Auswirkungen von 3D Druckern auf Gesellschaft und Ökonomie sein werden, ist aber meiner Meinung nach noch gar nicht überschaubar. Aber als ich den Artikel 3D printed guns, laws and regulations, and philosophical discussions on the nature of printed objects gelesen habe, da könnte es einem dann schon in den Sinn kommen, das wir da in relativ kurzen Zeiträumen ziemlich extreme Sachen sehen werden. Vielleicht ist das hier sogar noch Spielzeug, aber es ist klar, wo der Zug hinfährt - und u.U. fährt er des Öfteren auch mal wo hin, wo man es weder erwartet hätte, noch es für gut befindet...

Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
  • HTML Syntax: Ausgeschaltet