Donnerstag Mai 05, 2005

Bücher, die ich gerade lese

 Effective ORACLE by Design
Ich hab das Buch bisher nur kurz überflogen, aber eins ist jetzt schon klar: Es ist eines der besten Oracle-Bücher überhaupt. Was mich allerdings auch nicht wundert, da es von einem der besten Oracle-Experten Tom Kyte geschrieben ist. Tom beantwortet jeden Tag 30 - 40 E-Mails mit Fragen von Usern auf asktom.oracle.com. Aus diesen Fragen und deren Antworten ist dieses Buch entstanden. Als Oracle-Admin steht man ja oft an der Wand und muß den Programmieren mal wieder beweisen, das nicht die Datenbank langsam ist sondern ihre komischen Queries Mist sind. Das Buch hier, soweit kann ich das schon sagen, hilft ungemein Ursachen für Performance-Probleme zu finden und sie oft auch gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Kommentare:

Senden Sie einen Kommentar:
  • HTML Syntax: Ausgeschaltet