Montag Aug. 14, 2006

Dawicontrol DC-154 und Linux

Wer auf der Suche nach einem einfachen SATA-Controller ist, der auch unter Linux läuft, sollte sich den Dawicontrol DC-154 mal ansehen. Läuft bei mir jetzt mit zwei 300 GB Samsungplatten ohne Murren. Außerdem bringt man insgesamt 4 Platten dran. Der Controller arbeitet mit dem Silicon Image Chip Si 3114. Der Kernel sollte allerdings schon neueren Datums sein. Bei mir ist es der 2.6.15 der bei Ubuntu 6.06 dabei war. Ein Performancewunder darf man bei diesem Controller natürlich nicht erwarten, aber bei mir war die Devise nur: VIEL PLATZ ;-)

Kommentare:

ich hab versucht mit dem gleichen Gerät Fedora 13 zu installieren, allerdings wird das Hardware RAID nicht erkannt!

Gesendet von DaSch am September 01, 2010 at 02:49 nachm. MESZ #

Senden Sie einen Kommentar:
  • HTML Syntax: Ausgeschaltet